Endlich loslegen.

Früh aufstehen lohnt sich eigentlich immer. Aber besonders dann, wenn man nach den Sommerferien wieder in die Schule kann. Was sich zunächst wie eine Wunschvorstellung anhört, ist nach den letzten zwei Jahren Realität der SchülerInnen und LehrerInnen. Und das bedeutet: Endlich wieder in die Klassenzimmer, endlich wieder die KlassenkameradInnen und FreundInnen sehen, sich austauschen, zusammen einen vielfältigen Alltag erleben und natürlich auch: lernen, erfahren und viel Freude haben.

Einen ebenso einladenden wie offenen Raum für alle diese Erfahrungen und Momente bietet die Louis-Lepoix-Schule, deren rund 1000 SchülerInnen nun wieder vollständig die Klassenzimmer füllen, das Schulhaus beleben und gemeinsam mit den Lehrkräften das zum Leben erwecken, was man unter »Schule« versteht.

Und so geht einiges vorwärts, wenn alle an einem Strang ziehen, bereit sind zu innovieren und sich fortlaufend zu verbessern. Dazu gehört natürlich der Unterricht, welcher an der Louis-Lepoix-Schule erstmals mit sechs iPad-Klassen in den Bereichen Technisches Gymnasium, Berufskolleg, Vorbereitungsjahr mit und ohne Deutschkenntnisse digital an den Start geht, aber auch das eigene Schulhaus. Hier werden umfangreiche Baumaßnahmen in und am Klassenhaus, den Malerwerkstätten sowie im Gebäude der Druck- und Medientechnik nicht nur das äußere Erscheinungsbild ausgestalten, sondern zusätzlich für mehr Raum und ein optimales Arbeitsumfeld sorgen.

Ein Garant für sozialen Austausch, die eigene Entwicklung und Erkenntnisgewinn ist immer die Schule gewesen und sie ist es auch jetzt noch. Oder besser man sagt: Jetzt erst recht!

Die Louis-Lepoix-Schule wünscht allen SchülerInnen einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr. Also dann. Los geht’s Louis!