Baden-Baden Award, Gewinnerinnen

Baden-Baden Award 2016

Auch in diesem Jahr konnten ehemalige Schülerinnen der Louis-Lepoix-Schule als krönenden Abschluss ihrer Ausbildung die begehrten Fohlen aus der Majolika Manufaktur beim Baden-Baden Award mit nach Hause nehmen.

Aus dem Fachbereich Bühnenmaler überzeugte Verena Spatz mit ihrer eingereichten Arbeit eines Rabari Hirten. Nach einem Foto von Steve McCurry erstellte sie eine 1x2m große Kopie, wobei sie die Spritz- und Pinseltechnik mit Acrylfarben verwendete. Vor allem ihre detailgenaue Nacharbeit wurde von der Jury lobend erwähnt und mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

Aus dem Bereich Maskenbild haben gleich drei Ehemalige unserer Schule die Plätze eins bis drei belegt.

Leslie Sadrinna hat ihre Karriere an unserer Schule in der einjährigen Berufsfachschule Maskenbild begonnen. Anschließend hat sie ihr Handwerk dual in drei Ausbildungsjahren am Theater in Essen und bei uns an der Louis-Lepoix-Schule gelernt. Die Fachjury bewertete ihre Ausfertigungen zu den Themen historische Frisur, Glatze mit geklebtem Bart und Fantasiemaske mit dem ersten Platz.

Kerstin Walter belegte Platz zwei und Luise Reinhardt, die wie Leslie Sadrinna auch in der einjährige Berufsfachschule Maskenbild erste Techniken für dieses Handwerk erlernte und im Nationaltheater Mannheim ihre Ausbildung fortführte, wurde mit dem dritten Platz geehrt.