2017_03_07_Vortrag-Kleindienst

„Wie bekomme ich den Job“? – Vortrag von Christoph Kleindienst an der Louis-Lepoix-Schule

„Wie bekomme ich den Job?“ – eine Frage, die sich wohl jeder zukünftige Schulabgänger stellt. Die Louis-Lepoix-Schule Baden-Baden bekam Unterstützung von Christoph Kleindienst, um den SchülerInnen diese Frage zu beantworten. In seinem Vortag bekamen das erste Jahr des Berufskollegs Technik und die Berufsfachschule Druck praxisnahe Tipps zu Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Berufsleben. Mit 15 Jahren Berufserfahrung als Headhunter kann Christoph Kleindienst dabei auf eigenes und fremdes „Personaler-Wissen“ zurückgreifen und die Anforderungen plastisch vermitteln. In der sich anschließenden Fragerunde zeigte sich die positive Resonanz der Zuhörer. Zudem bot Kleindienst die für SchülerInnen unentgeltliche Durchsicht der Bewerbungsunterlagen an. Vortrag und Email-Betreuung wurden dabei durch das Engagement der „Freien Bürger Baden-Baden“ ermöglicht.