„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“  – Sportfest der Louis-Lepoix-Schule

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Auch in diesem Schuljahr fand wieder ein gemeinsamer Sporttag unter diesem Motto an der Louis-Lepoix-Schule statt. Organisiert von der SMV unter der Leitung von Verbindungslehrer Patrick Schnöring, hatten alle Vollzeitklassen die Möglichkeit, sich in Turnieren in den Sportarten Fußball, Basketball oder Volleyball zu messen.

In diesem Jahr wurde besonders Wert auf die schulklassenübergreifenden Mannschaften gelegt. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Gabriela Krellmann, welche die Sportler besonders auf Fairplay hinwies und allen viel Spaß wünschte, begann der sportliche Wettbewerb zwischen den Mannschaften des Technischen Gymnasiums, Berufskollegs, der Berufsfachschulen und des Vorqualifizierungsjahres Arbeit und Beruf.

Neben den spannenden Wettkämpfen gab es für Teilnehmer und Zuschauer die Möglichkeit, sich an den Ständen der SMV mit Kuchen und Getränken zu stärken. Nachdem die Gruppenphasen und Finalrunden beendet waren, wurde die Siegerehrung durch die Schülersprecher Leander Müller (1BFD) und Cassidy Loos (11TGI) durchgeführt.

Dass das Vorhaben, den Zusammenhalt der Schule zu fördern, durch den diesjährigen Sporttag als durchaus erfolgreich gesehen werden kann, wurde nicht nur durch die Erfolge und Medaillen der Gewinnermannschaften deutlich. Auch ehemalige Schüler des Technischen Gymnasiums besuchten die Louis-Lepoix-Schule, um mit ihrem Team am Fußballturnier teilnehmen zu können.