Europa-Park_VABO-(003)

Ausflug der VAB-O: Gefühle fahren Achterbahn

Die Flüchtlingsklasse VAB-O der Louis-Lepoix-Schule, unter der Leitung von Romina Sattler, durfte sich letzte Woche freuen. Aufgrund einer tollen Aktion des Jugend- und Migrationsdienstes in Rastatt wurden den Schülern Karten für den Europa-Park gestellt. Mit aufgeregten Schülern und einem Bus, der ebenfalls von der Caritas und dem Jugendmigrationsdienst organisiert wurde, ging es bei bestem Wetter Richtung Rust, wo teilweise Schüler zum ersten Mal Achterbahn fahren konnten.

Die Fahrt war insgesamt eine willkommene Abwechslung vom vielen Deutschpauken. Daher bedankt sich die Louis-Lepoix-Schule auch recht herzlich beim Jugend- und Migrationsdienst Rastatt für deren Spende, die eine solche Fahrt erst möglich gemacht hat und den Schülern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.